Jugendstilhotel Bellevue
Mosel-Muße ... wie in einer anderen Zeit
Um 1900 war Traben-Trarbach der zweitgrößte Weinhandelsplatz Europas. Im „ersten Haus am Platz“ war nicht nur Heinz Rühmann zu Gast.
Ruhmvolle Weinmetropole
Eine unvergleichliche Wald- und Rebenlandschaft umgrenzt wie ein Amphitheater das idyllische Doppelstädtchen Traben Trarbach links und rechts der Mosel. Architektonische Kostbarkeiten des Jugendstils sind Zeugen für die Blütezeit als zweitgrößter Weinhandelsplatz Europas zur Zeit der „Belle Epoque“.
Wo einst Heinz Rühmann das Leben genoss
Das Jugenstilhotel Bellevue wurde 1903 erbaut und avancierte als berühmtes Hotel „Clauss-Feist“ zur ersten Adresse an der Mosel. Berühmte Zeitgenossen des frühen 20. Jahrhunderts wie Baron von Thyssen und Heinz Rühmann waren ständige Gäste. Genießen auch Sie Gastfreundschaft in bester Lage am herrlichen Moselufer in stilvoll eingerichteten Zimmern oder im eleganten Spabereich. Erlesene Speisen erwarten Sie im mehrfach ausgezeichneten Restaurant „Clauss-Feist“.
Weingenuss aus erster Hand
Erfahren Sie alles über den typischen Moselwein auf der »Traben-Trarbacher Riesling-Route«. Oder probieren Sie ihn von der umfangreichen Weinkarte. Hier finden Sie die besten Moselweine neben ausgesuchten Gewächsen aus der alten und neuen Weinwelt.
Ihr WeinReich-Genuss
Lassen Sie sich verwöhnen: Mit Winzerschmaus, Weinprobe und Kellerführung. Einer Vino-Relax-Ganzkörper-Massage mit warmem Traubenkernöl in unserem Spa und einem erstklassigen 4-Gang-Gourmet-Menü in unserem mehrfach ausgezeichneten Restaurant „Clauss-Feist“.
Mosellandtouristik GmbH · Kordelweg 1 · 54470 Bernkastel-Kues · Tel. 06531/97330 · info@mosellandtouristik.de
Leistungen
- 2 Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer und Frühstück vom Buffet
- 1 x Begrüßungssekt
- 1 x Winzerschmaus mit anschließender Weinprobe mit Kellerführung
- 1 x 4-Gang-Gourmet-Menü
- 1 x Vino-Relax-Ganzkörper-Massage
- Freie Nutzung des SPA-Bereiches mit Schwimmbad und Sauna.
2 Übernachtungen im DZ pro Person 295 Euro
Der besondere Tipp
- Vinothek und Moselwein-Erlebniswelt in Bernkastel-Kues
- Heilig Rock in Trier
- Brot und Spiele, Trier
- Mosel Musikfestival
- Burg Eltz
- Reichsburg, Cochem
- UNESCO-Welterbe in Trier
- Straße der Römer
- „Unterwelt“ von Traben-Trarbach












